FAQ

Retouren

Wir ermutigen dich herzlich dazu, Bewertungen und Produktinformationen auf der Produktseite und in unseren FAQs zu lesen, bevor du deine Kaufentscheidung triffst. Vermeide Impulskäufe. Sieh dir die Videos auf den Produktseiten an. Frage Freunde nach ihren Erfahrungen und werfe einen Blick auf YouTube. Erfahrungen und Tipps von anderen Personen in deiner Umgebung über die Verwendung z.B. eines Sicherheitsrasierers oder einer Menstruationstasse zu hören, kann sehr hilfreich für den Einstieg oder die Entscheidung sein, ob das etwas für dich ist.

Brauchst du Starthilfe oder hast Probleme?

Nimm einfach unter kundenservice@asoki.de Kontakt mit uns auf! Wir helfen dir gerne bei den ersten Schritten und geben dir Tipps und Links zu hilfreichen Videos. Wenn sich herausstellt, dass dein Produkt fehlerhaft oder unvollständig war, werden wir dafür sorgen, dass wir dies beheben.

Rücksendungen sind nicht kostenlos

Die Kosten für den Rückversand nach Irland liegen in der Verantwortung des Käufers. Obwohl du dein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung zurücksenden kannst, empfehlen wir dir, wegen der Emissionen und des Abfalls, die bei der Rücksendung entstehen, alternative Optionen in Betracht zu ziehen. Um Rückgaben oder Alternativen zu besprechen, kontaktiere uns bitte unter kundenservice@asoki.de.

Wir können keine Rückgaben von Produkten akzeptieren, die vom Kunden benutzt oder beschädigt wurden. Die Rückgabe von personalisierten Artikeln ist ebenfalls nicht möglich.

Did you find this FAQ helpful?
0
1

Monatshygiene

Grafik zur Verwendung der Menstruationstasse, wenn du eine Spirale hast

Ja, das kannst du. Im Folgenden findest du 6 Tipps von Lunette, wie du sicherstellen kannst, dass dein Verhütungsmittel und deine Menstruationstasse als Power-Duo zusammenarbeiten.

  1. Es ist wichtig, dass du die Länge der Schnur deiner Spirale überprüfst und auch, dass diese sich leicht bewegen lässt. Kontrolliere sie unbedingt regelmässig und fragen deinen Arzt, wenn du unsicher bist.
  2. Bei Verwendung einer Menstruationstasse sitzt der Faden idealerweise über oder in der Tasse. Du kannst dies nach dem Einsetzen der Menstruationstasse noch einmal überprüfen, indem du mit dem Finger über den Rand fährst und sicherstellst, dass du den Faden nicht spüren kannst.
  3. Deine Menstruationstasse bildet einen leichten Sog an den Wänden der Scheide (so sitzt sie schön, eng und auslaufsicher!). Die Menstruationstassen von Lunette sind so gestaltet, dass sie superglatt sind und eine gute Weichheit aufweisen, so dass sie den Faden deiner Spirale nicht einklemmen sollten.
  4. Wenn die Schnur zu lang ist, kannst du deinen Arzt auch bitten, sie für dich etwas zu kürzen.
  5. Eine andere Sache, bei der du etwas vorsichtiger sein solltest, ist die Art und Weise, wie du deine Menstruationstasse entfernst, wenn du eine Spirale hast. Da die Menstruationstasse einen gewissen Sog erzeugt, solltest du sie nicht gewaltsam entfernen und versehentlich an der Spirale ziehen (im Allgemeinen raten wir ohnehin von gewaltsamen Bewegungen in diesem Bereich ab!)
  6. Wie diese Studie zeigt, gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Tampons oder Menstruationstasse die vorzeitige Ausstoßrate von Spiralen erhöhen könnten.
  7. Unabhängig davon, ob du eine Spirale verwendest oder nicht, aber vor allem, wenn du eine Spirale verwendest, ist es wichtig, die Versiegelung des Bechers beim Entfernen aufzubrechen, wodurch der Saugeffekt aufgehoben wird.
  8. Drücke einfach den Boden des Saugnapfes zusammen, während du ihn herausziehst, um die Versiegelung aufzubrechen.
  9. Für weitere Informationen über das Einsetzen und Entfernen der Menstruationstasse lies unseren Artikel ‘Wie man sie verwendet‘.
  10. Im Allgemeinen ist es gut, nach dem Einsetzen deiner Spirale einige Wochen zu warten, um mit der Verwendung einer Menstruationstasse zu beginnen. Die Risiken von Schwierigkeiten sind gleich zu Beginn am größten, und es ist gut, sich Zeit zu lassen.
  11. Wir empfehlen immer auch ein Gespräch mit deinem Arzt, damit er dich auf dem Laufenden halten kann, und empfehlen eventuell auch, die Länge der Spirale für dich zu verkürzen.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Halte den Tassenboden mit den Fingern fest und drück ihn leicht zusammen. Du kannst die Tasse dann ganz einfach geknickt herausziehen. Vergiss nicht dir vorher gründlich deine Hände zu waschen.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Nach jeder Entleerung sollte die Tasse gut mit Wasser gereinigt werden. Wenn die Menstruation zu Ende ist, kann die Tasse zu einer gründlichen Reinigung einfach 5 Minuten ausgekocht werden.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Die Tasse kann im Idealfall bis zu 12 Stunden genutzt werden.  Die Menstruationsstärke, also der Blutverlust, ist von Frau zu Frau jedoch verschieden, daher kann der Zeitpunkt bis zum Entleeren auch etwas schwanken. Mit der Zeit entwickelt eine Frau ein Gefühl dafür, wie lange die Tasse im Körper bleiben kann ehe sie geleert werden muss.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Sollte die Menstruationstasse nicht richtig sitzen, kann sie in der Tat auslaufen. Kontrolliere daher nach dem Einführen der Tasse, ob sie sich richtig entfaltet hat und nicht schief liegt. Um ganz sicherzugehen, drehe die Tasse nach dem Einführen am besten oder taste mit den Fingern den Rand ab.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Das Benutzen von Menstruationstassen ist ganz einfach:

Falten – einsetzen – tragen – heraus nehmen – ausspülen – wieder einsetzen …

Es gibt vier verschiedene Falttechniken, wobei die C-Faltung am beliebtesten ist: 

Falttechnik 500x156 1
Did you find this FAQ helpful?
0
0

Löschbares Notizbuch & Planer

Am Ende des folgendes Videos zeigen wir dir, wie du Seiten in die Ringbindung hinein- und herausdrücken kannst.

Ein paar Tipps:

  • Zum Entfernen einer Seite ziehe diese vorsichtig von oben nach unten, um Beschädigungen zu vermeiden
  • Ziehe nicht zu stark daran
  • Um eine Seite in deinen Asoki-Planer einzufügen: drück die Seite mit leichtem Druck -eine Scheibenbindung nach der anderen- in den Planer

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Unsere Stifte können in folgende Kategorien eingeteilt werden: (1) Trockenlösch-Fineliner, (2) Nasslösch-Fineliner und (3) Whiteboard-Marker.

Radierfähige Stifte von Pilot sind nicht geeignet, da sie für traditionelles Papier jedoch nicht für Whiteboardpapier gedacht sind.

Die Seiten

Die Seiten sind dicker und glatter als herkömmliches Papier, da eine Plastikschicht die Seite löschbar macht. Du kannst Whiteboard-Marker auf ihnen verwenden, aber Fineliner sind besser geeignet, da sie dünner, schnell trocknend und wischfest sind.

Welche Stifte sind wischfest?

Wahrscheinlich hast du schon einmal Text von einer Tafel mit der Hand abgewischt. Dasselbe kann passieren, wenn du Whiteboard-Marker auf deinem Asoki-Planer verwendest. Aber nicht mit den Trockenlöschstiften! Dank der schnell trocknenden Tinte sind sie wischfest. Du wirst also deine Notizen nicht versehentlich mit der Hand löschen, kannst diese jedoch trotzdem einfach löschen, wenn du dies wünscht. Verwende dazu einfach den Filzradierer auf der Rückseite des Trockenradierstiftes oder das Wischtuch mit einer Flüssigkeit deiner Wahl. Die Trockenlöschstifte gibt es in 4 Farben.

Da uns 4 Farben nicht ausreichen, stellen wir dir Nasslöschstifte und Whiteboard-Marker in verschiedenen Farben zur Verfügung. Wir lieben Farbe!

Nasslöschstifte sind eine andere Art von nicht-permanenten korrigierbaren Finelinern. Sie haben keinen Filzradierer auf der Rückseite. Wie der Name schon sagt, können sie nur mit Flüssigkeit gelöscht werden. Die Tinte ist auch empfindlich gegenüber feuchten Händen – sie kann verschmieren. Achte beim Schreiben darauf dass du nicht versehentlich mit der Hand über die Seite wischst, dann ist alles ok.

Did you find this FAQ helpful?
1
0

Das Schreiben auf den Seiten fühlt sich mehr wie das Schreiben auf einem Whiteboard an als wie auf Papier. Die Oberfläche ist glatter.

Du kannst die Schrift nicht entfernen, indem du mit deiner Hand darüber wischst.

  • Du kannst die trocken-löschbaren Stifte mit dem Radiergummi am Ende des Stiftes oder mit dem Tuch entfernen.
  • Mit dem Tuch kannst du auch etwas Wasser oder Apfel & Minze Spray benutzen
  • Alle trocken-löschbaren Stifte erkennst du an dem Filzradierer am Ende des Stiftes
  • Whiteboard Marker lassen sich mit dem Tuch entfernen, und, wenn notwendig, mit etwas Wasser. Beachte, dass Whiteboard Marker nicht für den Planer gemacht sind, die Tinte kann mit der Zeit verwischen. Wir empfehlen, Whiteboard Marker nur für Dinge zu nutzen, die du am selben Tag wieder löschst. Du kannst die Seite zum Beispiel mit dem Adobe Scanner aufbewahren und dann löschen.
Did you find this FAQ helpful?
3
0

Wir haben hier eine Reihe von Erfahrungen für dich gesammelt:

“Ich bin Linkshänder. Das Löschen ist einfach, aber ich schreibe schief, wegen der Ringe. Aber auch das funktioniert!”

“Ich bin Linkshänder und verwische praktisch nichts! Meistens viel weniger, als mit einem normalen Stift. (Um ehrlich zu sein, mit einer verschwitzten Hand muss es ja verwischen, deshalb sage ich “viel weniger” und nicht “nichts”). Die Ringe stören mich überhaupt nicht.”

“Ich bin auch auf der linken Seite, und ich wische nichts weg. Ich habe meinen Planer gerade liegen!”

“Ich schreibe mit links. Das funktioniert bei mir hervorragend. Kein Wischen. “

“Ich bin auch Linkshänderin, aber ich hatte kein Problem damit. Die Tinte trocknet schnell!”

“Eine Lösung könnte darin bestehen, die Seiten ein wenig zu drehen. Ich bin auch Linkshänder und kann dank dieses Tricks schreiben, ohne meinen Text zu verwischen. “

Did you find this FAQ helpful?
0
4

Die Ringbindung bietet dir die Möglichkeit innerhalb weniger Sekunden und ohne viel Aufwand eine Seite aus dem Planer herauszuklicken und ganz einfach an einer anderen Stelle wieder einzuklicken.

Die Bindung besteht aus 8 Ringen, die einen lippenförmigen Rand haben, an dem man die passend ausgeschnittenen Seiten einklicken kann. So fallen die Seiten selbst dann, wenn man sie nur an einem Ring festhält und schüttelt, nicht heraus.

Die Ringe haben unterschiedliche Durchmesser und werden aus Plastik oder Aluminium hergestellt. Du kannst dir eine passende Größe und Ringe in deiner gewünschten Farbe wählen, außerdem bieten wir auch Sticker für die Ringe an, damit du sie so gestalten kannst, wie es dir am besten gefällt!

Vorteile:

Die Ringbindung hat viele Vorteile! Unter anderem, dass man die Seiten ganz einfach und sehr schnell ein- und ausklicken kann. Außerdem wird wenig Platz auf der Seite für die Löcher verbraucht, so hat man mehr Platz zum Schreiben.

Des Weiteren kann man die Seiten ganz umklappen und so hat man nur eine Seite, auf der man schreibt und nicht das aufgeklappte, doppelseitige Heft vor sich. Wie bei einem Block mit Spiralbindung also.

Wenn man die richtige Ringgröße gewählt hat, stehen die Ringe beim Schreiben weniger im Weg, als beispielsweise 3-Ring-Bindungen zum auf- und zuklicken. Für den Asoki-Planer gibt es unterschiedliche Ringgrößen, damit du ein besseres Schreibgefühl hast, egal wie viele Seiten du nutzt!

Did you find this FAQ helpful?
0
1

Der Asoki Planer ist ringgebunden, das heißt, du kannst die Seiten und Covers ein- und ausklicken. Du kannst ihn mit anderen Ringbindungsystemen wie Atoma, Arc, Circa etc. kombinieren.

Did you find this FAQ helpful?
2
0

Du musst einen Termin ändern oder einen Plan umschreiben? Kein Problem! Du kannst Seiten löschen, so oft du willst. Je schneller du nach dem Schreiben löschst, desto einfacher.
Je nach Art des verwendeten Stiftes gibt es verschiedene Möglichkeiten, deine Seiten zu löschen:

  1. Trocken löschbare Stifte
  2. Nass löschbare Stifte
  3. Filzradierer am Ende des Stiftes

Schwarze, blaue, grüne und rote Stifte:

Radiere kleine Bereiche mit dem Radiergummi auf der Rückseite der Stifte oder größere Flächen mit dem Spray und wische sie ab.

Wenn die Tinte schon lange auf der Seite ist, empfehlen wir die Verwendung des strukturierten Wischtuchs und des magischen Schwamms aus dem Lösch-Kit.

Nass löschbare Stifte (orange, gelb und lila):

Diese Stifte können nur mit einem feuchten Tuch gelöscht werden. Die Tinte löst sich in der Flüssigkeit auf, so dass ein farbiger Fleck entsteht, den du abwischen kannst. Füge bei Bedarf weitere Tropfen der Flüssigkeit hinzu. Verwende diese Stifte am besten nur für kurzfristige Notizen, die du am Ende des Tages wieder löschst. Achte besonders darauf, die Tinte nicht mit den Händen zu berühren, denn im Gegensatz zu den trocken löschbaren Stiften sind die nass löschbaren Stifte nicht wischfest.

Drei verschiedene Bilder im Querformat eines löschbaren Notizbuchs mit braunem veganem Lederbezug, mit Reinigungsmittel besprühen, warten und mit Tuch löschen

Allgemeine Tipps:

Lösche ganze Seiten mit dem Asoki-Planer Mikrofasertuch und ein paar Tropfen Wasser. Alternativ kannst du auch Fenster- oder Spiegelreinigungsspray oder eine Mischung aus Alkohol und Wasser sowie unser konzentriertes Spray Apple & Mint aus dem Lösch-Kit verwenden.

Je länger die Tinte auf den Seiten ist, desto schwieriger ist es, die Seiten zu reinigen. Versuche, die Seiten regelmäßig zu löschen – wenn du deine Notizen aufbewahren möchtest, scanne sie mit deinem Telefon mithilfe von Anwendungen wie Adobe Scan, Evernote oder Dropbox.

Nach dem Löschen können auf den Seiten Tintenflecken zurückbleiben, die mit einem Feuchttuch gereinigt werden. Die blauen und grünen Stifte können einen leichten farbigen Schimmer auf den Asoki-Seiten hinterlassen.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Der Asoki Planner Pro bietet mehr Farbauswahlen in Roségold oder Gold und größere Ringe, damit noch mehr reinpasst. Die regulären Ringe haben einen Durchmesser von 20 mm, die Ringe aus Roségold und Gold haben einen Durchmesser von 24 mm.

Die Ringe aus Roségold sind größer. Die regulären Ringe haben einen Durchmesser von 20 mm, die Roségoldringe haben einen Durchmesser von 24 mm, so dass sie hier bis zu 58 Seiten reinpassen. Mit Ausnahme des Hardcovers mit Roségoldringen: Hier passen nur bis zu 50 Seiten, da die Hardcover dicker sind.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Scanne Seiten ganz einfach mit deinem Smartphone mit der kostenlosen Adobe Scan App.

Das funktioniert ganz einfach: Die App erkennt die Kanten der Seiten automatisch. Du kannst die Datei als PDF dann auch in jeder Speicherapp deines Handys, wie z.B. Google Drive, Slack, Dropbox oder Trello abspeichern und teilen.

Solltest du die DropBox App oder die Evernote App haben: diese haben schon gute Scan-Funktionen integriert, die du alternativ auch nutzen kannst.

Schritt für Schritt mit Bildern

Adobe Scan erkennt die Kanten von Seiten automatisch. Es kann helfen das Notizbuch auf einen dunkleren Hintergrund zu legen, wenn du eine helle Hülle hast.

Die Adobe Scan App

Passe die Kanten manuell an oder klicke auf ‘Fertig’.

Scanne dein radierbares Notizbuch

Du kannst auch mehrere Seiten auf einmal scannen. In der Ecke rechts unten wird eine Zahl erscheinen, die dir zeigt, wie viele Seiten du schon gescannt hast. Abgespeichert werden alle Seiten dann in einer PDF-Datei mit mehreren Bildern.

Wenn du fertig bist, kannst du noch den Dateinamen ändern und dann das PDF speichern.

Scan app für dein radierbares Notizbuch
Scan app radierbares Notizbuch

Nachdem du die Datei in Adobe Scan gespeichert hast, kannst du sie in jeder App, die du auf deinem Handy hast, speichern und teilen. Z.B. in Dropbox, Asana, Trello, Google Drive, Slack, E-Mail etc.

Klicke hier für die Adobe Scan im Google Play Store.

Klicke hier für die Adobe Scan im Apple App Store.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Lieferung

Wir bedauern, dass es ein Problem gegeben hat! Wir sind hier, um zu helfen.

Produktprobleme

Wenn ein Produkt fehlt oder beschädigt ist oder es ein anderes Problem gibt, setze dich bitte unter support@asoki.de mit uns in Verbindung, damit wir sicherstellen können, dass du alle bestellten Produkte in gutem Zustand erhälst.

Lieferprobleme

Sobald dein Paket von DHL abgeholt wird, kannst du dich bei Fragen zu deinem Paket mit dem Kurier in Verbindung setzen.

Wenn du die E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer nicht erhalten hast, kontaktiere uns unter kundenservice@asoki.de.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Hinweis: Die Lieferzeiten sind wegen des Coronavirus uneinheitlich, in Einzelfällen kann es zu Verzögerungen kommen.

EU

Bitte beachte, dass der Mindestbestellwert 25€ beträgt. Du kannst keine Bestellung unter diesem Wert aufgeben. Die Lieferung ist EU ab 65€ versandkostenfrei.

Die Lieferkosten betragen 4,50€

Der Landweg ist die Standardversandoption innerhalb Europas. Unsere Bestellungen werden mit Sendungsverfolgung von DHL aus Irland verschickt. Gerne stellen wir dir dein Paket auch an eine DHL-Packstation zu. 

Die Lieferzeit beträgt 2-8 Tage.

Lieferungen ausserhalb Europas

Lieferungen ausserhalb Europas laufen ohne Sendungsverfolgung über DHL Global Mail. Die Lieferkosten betragen 10€ und ab 100€ ist die Lieferung versandkostenfrei.

Lieferzeiten:

Australien: 6-12 Tage
Kanada: 5-9 Tage
Neuseeland: 6-12 Tage
USA: 5-9 Tage
Norwegen, Schweiz, Türkei: 2-6 Tage

Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. Vom Produkt, über die plastikfreien Verpackungen aus Papierklebeband, Papiertüten oder Pappboxen, bis hin zum Versand achten wir auf die besten Lösungen für die Umwelt und für euch. Wir versenden deine Bestellungen über den Landweg auf Straßen, wodurch eindeutig weniger Treibhausgase emittiert werden, als über den Luftweg. Deshalb ist der Versand jedoch nicht der schnellste.

Plastikfrei

Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. Vom Produkt, über die plastikfreien Verpackungen aus Papierklebeband, Papiertüten oder Pappboxen, bis hin zum Versand achten wir auf die besten Lösungen für die Umwelt und für euch. Wir versenden deine Bestellungen über den Landweg auf Straßen, wodurch eindeutig weniger Treibhausgase emittiert werden, als über den Luftweg. Deshalb ist der Versand jedoch nicht der schnellste.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Hautpflege

Weiß wird fleckig

Wenn Fleckenbildung für dich ein Problem ist, empfehlen wir dir, unsere dunkleren Pads zu wählen.
Bei den Hanf-Gesichtspads kannst du mit Fleckenbildung rechnen, da sie nicht fleckenfest sind. Desweiteren sind sie weiß, so dass Flecken deutlich sichtbar sind.

Schichten

  • Die Hanf-Gesichtsreinigungstücher haben 3 Schichten
  • Die waschbaren Abschminktücher aus Bambus haben 2 Schichten.
  • Die Hanfpad-Schichten sind fest miteinander verbunden.
  • Die anderen Wischschichten aus Bambus sind nur durch die Naht am äußeren Rand befestigt, so dass die Schichten während der Benutzung etwas übereinander gleiten können.

Waschbeutel, Bambusfrottee

Dieses Set mit 20 Tüchern enthält nicht nur Bambus-Velours, sondern auch 13 Pads, deren eine Seite aus Bambus-Frottee besteht. Zu diesem Set gehört auch ein Netz-Waschbeutel mit Reißverschluss. So kannst du deine Pads schonend waschen und es geht nichts in der Waschmaschine verloren.

Hier siehst du eine Tabelle, wo die verschiedenen MakeUp-Entferner-Pads gegenüber gestellt werden:

Übersichtliche Vergleichstabelle von MakeUp-Entferner Produkten
Did you find this FAQ helpful?
0
0

Händler

Kontaktiere uns, um einen Rabattcode für Händler zu erhalten.

Den Asoki Planer weiterverkaufen

Der Asoki Planer ist löschbar und wiederverwendbar. Wir empfehlen einen Hinweis hinzuzufügen, der dies erwähnt. Kontaktiere uns für ein Design unter kundenservice@asoki.de.

Was alles dabei ist & wie man die Seiten reinigt

Im Inneren des Planers ist eine Plastikhülle, wo ein schwarzes Tuch drin steckt. Das Paket enthält auch einen schwarzen Stift, eine aufklebbare Stiftschlaufe und eine leere Sprayflasche.

  • Die Stiftschlaufe kann an eine beliebige Stelle von dem Kunden in den Planer geklebt werden
  • Die Sprühflasche kann zum Beispiel mit Wasser, Seife, Fensterreiniger oder unserem Apfel & Minze Spray befüllt werden
  • Kleinere Flächen können mit dem Filzradierer gereinigt werden, der sich am Ende des Stiftes befindet
  • Seiten werden mit Hilfe des Sprays und Tuchs sauber gemacht
With your Asoki Planner you get a wipe, empty refillable spray bottle, black pen and pen loop included

Verpackung

Der Asoki Planer ist in einer Papiertüte verpackt, damit wir Plastikmüll vermeiden können.

Organic cotton reusable period pads in plastic free packaging

Der geblümte Asoki Planer designt von Sanny van Loon ist in einer Pappbox verpackt. Die Metall-Editionen befinden sich ebenfalls in einer solchen Box.

Reusable notebook illustrated by Sanny van Loon
Did you find this FAQ helpful?
0
0

Geschenke

Alle Asoki-Bestellungen werden mit unserem tropischen Seidenpapier verpackt, deshalb haben wir keine separate Geschenkverpackung.

Wenn du ein Geschenk direkt an den Empfänger schicken möchtest, kannst du das gerne tun!
Kreuze an der Kasse das Kästchen “Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab” an. Gib die gewünschte Lieferadresse an und gib dann gib dann wie gewohnt deine Rechnungsadresse an.

Du erhälst die Rechnung an die E-Mail-Adresse, die du an der Kasse eingegeben hast. Sobald die Bestellung versandt wurde, erhälst du die Tracking-Informationen unter derselben E-Mail-Adresse.

Kunststofffreies Versandmaterial
Kunststofffreie Verpackung
Did you find this FAQ helpful?
0
0

Bezahlung

Bitte prüfe, ob Geld von deinem Konto abgebucht wurde. Wenn dies der Fall ist und du keine Auftragsbestätigungs per E-Mail von uns erhalten hast (überprüfe unbedingt deinen Spam-Ordner), wende dich bitte an kundenservice@asoki.de. Wenn du Probleme mit deiner Zahlung hast, kontaktiere uns, wir helfen dir gerne weiter.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung:

  • Paypal
  • Bancontact
  • Visa
  • Sofort
  • Mastercard
  • iDeal

Did you find this FAQ helpful?
2
0

Du erhälst mit der Mail deiner Lieferbestätigung automatisch eine Rechnung im PDF-Format. Bitte prüfe auch deinen SPAM-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter kundenservice@asoki.de

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Bestellung

Wir wissen Sie zu schätzen!

Beschäftigte im Gesundheitswesen können bei uns einen Rabattcode von 20% erhalten. Sie können diesen anfordern, indem Sie uns einfach von Ihrer Arbeits-E-Mail-Adresse aus eine E-Mail an kundenservice@asoki.de senden.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Wir bemühen uns, immer über ausreichend Lagerbestand zu verfügen. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass ein Produkt so beliebt ist, dass es ausverkauft ist.

Gerne benachrichtigen wir dich, sobald die Ware wieder vorhanden ist. In der Produktbeschreibung selbst kannst du einfach deine E-Mail-Adresse angeben und wir lassen dich umgehend wissen, wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Unser Lieferant bearbeitet deine Bestellung mit höchster Priorität, d.h. noch am selben Tag. Aus diesem Grund ist eine Stornierung nach Eingang der Bestellung leider nicht mehr möglich.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Leider ist dies zur Zeit nicht möglich. Wir freuen uns jedoch, wenn du uns unerwünschte Artikel* zurücksendest.

*Bitte beachte, dass wir die Rückgabe von gebrauchten Artikeln nicht akzeptieren können (es sei denn, diese sind fehlerhaft). Wir können auch keine Artikel annehmen, die nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgeschickt werden.

Bitte überprüfe deinen Warenkorb vor Abschluss deiner Bestellung sorgfältig, um eine falsche Bestellung zu vermeiden. Unser Lieferant bearbeitet deine Bestellung mit höchster Priorität und Bestellungen, welche vor 14 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag auf den Weg geschickt.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Die Bestellbestätigung wird nach Bestelleingang per E-Mail verschickt, die Rechnung befindet sich als PDF im Anhang. Bitte prüfe auch deinen SPAM-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter kundenservice@asoki.de

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Momentan sind unsere Produkte nur über asoki.de und asoki.co erhältlich. Wir verpacken unsere Produkte plastikfrei, in Papiertüten oder Boxen, wodurch sie für das Online Shopping mehr geeignet sind. Außerdem findest du auf unserer Website Videos und Tipps, mit deren Hilfe du das Beste aus den Asoki Produkten rausholen kannst.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Asoki-Planer Tipps & Pflege

Du kannst die Seiten so oft reinigen und wiederverwenden wie du möchtest, es gibt keine Begrenzung.

Wir empfehlen dir, leicht mit dem Stift zu schreiben und nicht zu doll aufzudrücken. Dadurch werden Einkerbungen der Seite durch den Stift verhindert. Wenn erstmal Einkerbungen entstehen, sind die Seiten schwerer zu reinigen, da sich die Tinte dort ansammelt.

Um die Seiten in Top-Zustand zu halten, schütze die Ränder der Seite vor Flüssigkeiten. Der Rand ist nicht wasserdicht, Flüssigkeit kann von der Seite ins Innere der Seite gelangen. Vermeide daher den Kontakt mit Flüssigkeit und verwende immer die Sprühflasche, um das Tuch oder die Mitte der Seite zu besprühen.

Did you find this FAQ helpful?
3
0

Stelle sicher, dass der Stift nicht ausgetrocknet ist, bevor du ihn wieder nachfüllst. Ein Stift mit eingetrockneter Tinte wird sich nicht selbst wieder füllen. Für gewöhnlich ist es besser, den Stift aufzufüllen als zu warten bis er wirklich alle ist. Es ist kein Problem, den Stift nachzufüllen bevor er leer ist, was wir auch empfehlen würden!

Wenn dein Stift ausgetrocknet ist: stelle ihn mit der Mine in ein bisschen Wasser zum rehydrieren, bevor du ihn in die Auffüllstation steckst.

Eine Auffüllstation für den Stift für die Asoki Seiten in der Farbe schwarz
Did you find this FAQ helpful?
1
0
  1. Setze die Stiftkappe auf, wenn du nicht schreibst

    Da Asoki-Stifte vom Typ Whiteboard-Marker sind, trocknen sie leicht aus, wenn man sie zu lange ohne Kappe stehen lässt. Um dies zu verhindern, solltest du die Kappe schließen, sobald du die Stifte nicht benutzt. Wenn deine Stifte eintrocknen, schüttle sie oder befeuchte sie mit etwas Wasser.

2. Schüttle den Stift

3. Stell ihn ein paar Stunden kopfüber in ein Glas Wasser

4. Breche die Spitze, um den Tintenfluss zu erhöhen

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Du kannst ein paar Tropfen Reinigungsflüssigkeit zum Löschen der Seiten benutzen, aber du solltest den Planer nicht im Regen verwenden.

Sei vorsichtig bei den Seitenrändern, sie sind nicht wasserdicht. Gehe auf Nummer sicher, dass kein Wasser über die Ränder in die Seiten kommt.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Wasche es in einer Waschmaschine bei 30°C.

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Benutze die Flasche, um ganz einfach etwas Wasser oder eine Reinigungsflüssigkeit auf deine Seiten zu sprühen. Dann kannst du die Seite sauber wischen.

Fülle sie mit:

Did you find this FAQ helpful?
1
0

Asoki-Markenbotschafter*innen

Vielen Dank für dein Interesse, an dem Asoki Markenbotschafter*innen-Programm teilzunehmen! Bei Asoki glauben wir fest daran, dass wir unsere Stimme und unseren Einfluss für Gutes nutzen und wir würden es super finden, zusammen zu arbeiten, um noch mehr Liebe zu verbreiten!

Als Markenbotschafter*in erhältst du 20% Provision.

Melde dich hier an, um einen personalisierten Link und Zugang zu deiner eigenen Markenbotschafter*innen-Übersicht zu erhalten: asoki.de/brand-ambassadors/

Did you find this FAQ helpful?
0
0

Load More

Kontakt

Email: kundenservice@asoki.de
Instagram Nachricht: instagram.com/asokiofficial
Facebook Nachricht: facebook.com/asokiofficial